40. Jahrestagung des AK Klima in Ochsenfurt bei Würzburg

Der AK Klima lädt Sie herzlich zur 40. Jahrestagung ein, die vom 28. bis 30. Oktober 2022 stattfindet und in diesem Jahr von der Klimaarbeitsgruppe am Institut für Geographie und Geologie der Universität Würzburg ausgerichtet wird. Tagungsort ist das Best Western Hotel Polisina in Ochsenfurt, ca. 15 km südlich von Würzburg.

Call for Abstracts

Die Jahrestagung des AK Klima richtet sich an Forschende, Lehrende und Personen aus Wirtschaft und Politik, die sich mit aktuellen Fragen der Klimatologie und Meteorologie befassen. Insbesondere sind Beiträge zu den folgenden Leitthemen willkommen:

• Klimawandel
• Klimavariabilität in der Vergangenheit
• Klimamodellierung
• Klimavorhersage
• Klimafolgenforschung
• Stadt- und Geländeklimatologie
• Mikroklimatologie
• Regionale Klimatologie
• Klima & Kryosphäre
• Klima & Landoberfläche
• Meteorologische Fernerkundung
• (Mess-)Methoden in der Klimatologie und Meteorologie

Die Beiträge sollen den aktuellen Forschungsprozess und Kenntnisstand in laufenden und kürzlich abgeschlossenen Forschungsprojekten reflektieren und können als Vortrag (20 Min. Redezeit und 20 Min. Diskussion) oder als Poster angenommen werden. Es ist eine spezielle Postersession mit Kurzpräsentation der Poster vorgesehen.

Weitere Informationen und die Hinweise zur Anmeldung finden Sie hier.