Navigation

Einführungsvortrag zur Eröffnung EnergieWendeFilmfestival – 09.11.2018

Foto: Eröffnung - © Veranstalter (KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg)

Eröffnungsvortrag zum Energiewende-Film-Festival im Filmhaus Nürnberg

Wann: Freitag, 09.11.2018 um 19:00 Uhr
Wo: Filmhaus im KunstKulturQuartier – Filmhauskino,
Königstr. 93, 90402 Nürnberg
Eintritt: Der Eintritt ist frei, FSK: ab 0

Eröffnung durch Christiane Schleindl, Leiterin Filmhaus Nürnberg
Grußwort Stadt Nürnberg: Wolfgang Müller, Klimaschutzbeauftragter der Stadt Nürnberg

Einführungsvortrag:
Dr. Tobias Sauter, Institut für Geographie, Universität Erlangen-Nürnberg:
Tobias Sauter, promovierte er an der Universität Aachen über die Optimierung nichtlinearer Vorhersagealgorithmen in der Klimaforschung.
Seit drei Jahren ist er nun an der Universität Erlangen (Climate System Research Group) tätig. Er publizierte mehr als 30 Artikel und Buchbeiträge in hochrangigen internationalen Zeitschriften zum Thema Klimawandel und dessen Folgen auf die Ökosysteme.

 

Alle Informationen finden Sie ausführlich auf der Homepage vom KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg (Veranstalter)