Navigation

Interview mit Dr. Daniel Lingenhöhl – Alumnus der Geographie

Daniel Lingenhöhl studierte von 1996 bis 2004 Geografie, Geologie und Biologie an der FAU. Nach seinem Studium promovierte er über die Biodiversität der Cinque Terre in Italien. Währenddessen fand er seinen Weg in den Journalismus. 2004 kam der FAU-Alumnus erstmals als Praktikant in die Onlineredaktion von „Spektrum der Wissenschaft“. Danach arbeitete er als Wissenschaftsjournalist für „Spektrum.de“, die „Süddeutsche Zeitung“ und „Handelsblatt Online“. Daniel Lingenhöhl veröffentlichte 2010 sein Buch „Vogelwelt im Wandel“. Ein Jahr später wurde er Leiter der Onlineredaktion von „Spektrum.de“.

Das Alumni-Netzwerk der FAU hat ein interessantes Interview mit ihm geführt. Daniel Lingenhöhl ist Chefredakteur bei „Spektrum der Wissenschaft“.

Das komplette Interview finden Sie auf der Alumni-Seite der FAU
https://www.fau.de/2019/10/alumni/dr-daniel-lingenhoehl/