Kompetenzseminar „Grundlagen des Projektmanagements“ – 08.11.2022

Leybold Strategy Consultants

Wann: 8. November 2022 von 10.00-17.00 Uhr
Wo: voraussichtlich in Präsenz, SR 00.175

Im Rahmen des eintägigen Seminars erwerben Sie berufsrelevante Kompetenzen im Bereich des Projektmanagements, die Sie aber auch bereits im Studium (z.B. für das Modul Lehrforschung oder Ihre Masterarbeit) sinnvoll einsetzen können.

Anmeldung:

Bitte melden Sie sich dafür bis spätestens 31. Oktober verbindlich über StudOn an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. https://www.studon.fau.de/crs4600880.html

In der heutigen Arbeitswelt sind gute Kenntnisse im Projektmanagement gerade für Geographen/innen zu einem wichtigen Erfolgsfaktor geworden. Viele Aufgaben werden in der Praxis in Projektform organisiert und realisiert – schon bei der Lektüre von Stellenanzeigen fallen daher bereits vor dem Berufseinstieg Begriffe wie „Projektmanagement“, „Projektmanager“ oder „Projektleiter“ auf. Im Rahmen des Kompetenz-Seminars lernen Sie die vielseitigen Bereiche eines modernen Projektmanagements an geographischen Aufgabenstellungen ausführlich kennen und diskutieren und erproben relevante Schlüsselqualifikationen in zahlreichen Übungssituationen.

Der Referent:

Nach Abschluss seines Studiums der Diplom-Geographie an der Universität Augsburg war Wolfgang Leybold mehrere Jahre als Projektmanager in einer Wirtschaftsförderungsgesellschaft tätig. Seit 2004 ist er Geschäftsführer der Leybold Strategy Consultants, die Unternehmen bei der Personalauswahl begleitet und u.a. bundesweit Bewerbertrainings an zahlreichen Universitäten und Hochschulen durchführt.

***

Die Teilnahme ist kostenfrei, die Teilnehmerzahl ist auf maximal 15 beschränkt. Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem Seminar um keine Lehrveranstaltung handelt. Nach Abschluss erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung. Das Seminar findet voraussichtlich in Präsenz statt. Konkret festlegen werden wir das erst zu Beginn des WS 22/23 je nach Situation und Möglichkeiten.