Tobias Weidinger erhielt für seine Dissertation den diesjährigen Nachwuchspreis der Deutschen Gesellschaft für Demographie

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Foto: S. Kordel

Tobias Weidinger hat für seine Dissertation „Onward (im)mobilities and integration processes of refugee newcomers in rural Bavaria, Germany“ den diesjährigen Nachwuchspreis der Deutschen Gesellschaft für Demographie (DGD) in der Kategorie „Dissertationen“ erhalten. Der mit 1.500 Euro und einer dreijährigen kostenfreien Mitgliedschaft in der DGD dotierte Preis wird jährlich im Rahmen der Jahrestagung der Gesellschaft verliehen. Pandemiebedingt fand die Preisübergabe 2022 durch die Nachwuchsförderungsbeauftragte Prof. Dr. Michaela Kreyenfeld (Hertie School of Governance, Berlin) erneut online statt. Wir gratulieren sehr herzlich!