Kann ich meinen privaten Laptop mit dem LAN in meinem Büro verbinden?

Nein!

Dies ist ausgeschlossen. Aus Sicherheitsgründen dürfen Sie Ihren privaten Laptop nicht mit dem kabelgebundenen Netzwerk (LAN) in Ihrem Büro verbinden.

Der Anschluss von IT-Hardware an die Netzwerkdosen obliegt den IT-Betreuer*innen und IT-Hilfskräften des Instituts für Geographie bzw. des RRZE. Bitte beachten Sie hierzu “3. Anschluss von Endgeräten” in den Richtlinien für die Nutzung des FAU-Datennetzes und die ausführlichen Erläuterungen zum (technischen) Hintergrund. Bitte führen Sie auch sonst selbständig keine Änderungen an der bestehenden Netzwerkverkabelung in Ihrem Büro durch! Wenn etwas geändert werden soll, melden Sie sich einfach beim IT-Team der Geographie.

Mit Ihrem privaten Laptop können Sie jederzeit die WLAN-Netze fau.fm, eduroam oder BayernWLAN nutzen. Bitte sehen Sie sich die Informationen und Anleitungen zum WLAN auf den Seiten des RRZE an.