Navigation

Slider

Foto: G. Glasze

FAU-Studierende beurteilen die Studiensituation in der Geographie mit Spitzennoten.

Der neue Mitteilungsband der FGG für 2017/18 ist erschienen!

Urbane Landwirtschaft in Dar es Salaam (Foto: Fred Krüger)

Ab sofort und noch bis ins Jahr 2020 an einer unserer Partneruniversitäten.

Foto: S. Adler

Im Rahmen des DAAD-Programms Internationale Studien- und Ausbildungspartnerschaften (ISAP) wurden dem Institut für Geographie drei Auslandsstipendien bewilligt.

Quicklinks

Startseite

Auf dem Dach der Welt – Hoch hinaus in Nepal Mitte März machte sich eine kleine Gruppe von 13 unerschrockenen Studenten mit Prof. Bäumler für drei Wochen auf den Weg nach Nepal. Dort erkundeten sie zuerst die Hauptstadt Kathmandu, bevor es auf eine Trekkingtour in den Langtang Nationalpark ging. Ei...

Derzeit vergibt die Europäische Union für jedes Jahr an zwei Städte den Titel „Kulturhauptstadt Europas“. Das entsprechende Programm wurde in den 1980er Jahren von Kulturpolitikern initiiert, um ein Gegengewicht gegen ein rein marktwirtschaftliches Verständnis des europäischen Einigungsprozesses zu bilden. Derzeit bereiten mehrere deutsche Städte – darunter Nürnberg – ihre Bewerbungen für das Kulturhauptstadtjahr 2025 vor.

Weitere Hinweise zum Webauftritt