Navigation

Erreichbarkeit der Institutsmitarbeiter*innen

Im Zuge der Corona-Schutzmaßnahmen für alle Mitarbeiter*innen und Studierende bleibt der Publikumsverkehr innerhalb der FAU für die meisten Einrichtungen bis auf weiteres ausgesetzt.

Die Kolleginnen und Kollegen des Instituts sind aber, wenn nicht anders auf ihrer Homepage oder über Abwesenheitsnachrichten vermerkt, per E-Mail kontaktierbar und stehen für Beratungen, Auskünfte und Informationen weiterhin zur Verfügung. Die Sekretariate sind täglich besetzt und nach Vereinbarung auch persönlich erreichbar.

Bitte beachten Sie auch immer die allgemeinen Informationen der FAU unter www.fau.info/corona.

Alle anderen studiumsrelevante Einrichtungen sind nach wie vor für den Parteiverkehr geschlossen:

L3 – Studienberatung
L4 – Zulassung und Stipendien
L5 – Studierendenverwaltung
L6 – Prüfungsverwaltung.

Die Ansprechpersonen dort stehen aber weiterhin per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.

Falls Sie uns etwas zukommen lassen müssen; Unterlagen bitten wir auf dem Postweg ans Institut zu senden oder im Hausbriefkasten in Tennenlohe, Erdgeschoss „Posteingang“ einzuwerfen. Der Briefkasten wird täglich geleert.

Auf unserer Homepage informieren wir über die Situation von Studium und Lehre in diesem von der Corona-Pandemie bestimmten Sommersemester.

Da zumindest die Institutsbibliotheken noch geschlossen bleiben, haben wir für Studienanfänger eine Hilfestellung für digitale Literatur der Geographie in Studon zusammen gestellt. Bitte gerne ergänzend und Studierende auf das Angebot hinweisen: https://www.studon.fau.de/grp2981939.html.
Wir hoffen aber, demnächst eine Verbesserung für die Buchausleihe anbieten zu können. Darüber informieren wir dann auch entsprechend auf unserer Homepage.

 

Wir danken für das Verständnis. Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!