Online-Archiv der Fränkischen Geographischen Gesellschaft (FGG)

Das Archiv mit den Beiträgen aller Mitteilungsbände der Fränkischen Geographischen Gesellschaft (FGG) seit 1954 ist wieder online erreichbar. Technische Probleme haben eine Überarbeitung notwendig gemacht.

Zu den FGG-Publikationen

“Wir freuen uns, dass wir den reichen Fundus an Beiträgen zur regionalen Geographie in Franken sowie vielen Beiträgen aus der wissenschaftlichen Geographie an der FAU damit wieder kostenfrei zur Verfügung stellen können”, so die beiden Vorsitzenden der FGG, Profs. Glasze und Bräuning, “ein herzliches Dankeschön an alle Autor*innen und weiteren Mitwirkenden (wie Kartographie und Lektorat), an die Geschäftsführung der FGG sowie die EDV des Instituts für Geographie für die technische Unterstützung. Die hohen Zugriffszahlen zeigen uns, dass dieser Service viel Anklang findet. Die 1954 gegründete FGG hat es sich ja zur Aufgabe gemacht, als gemeinnütziger Verein am Institut für Geographie geographisches Wissen und Forschungen der Hochschulgeographie an die interessierte Öffentlichkeit in Franken zu vermitteln und Einblicke in die sich verändernde(n) Welt(en) zu bieten – auf lokaler, regionaler und globaler Ebene. Unterstützen kann man die Bildungsarbeit der FGG durch eine Mitgliedschaft  (€ 13,- bzw. € 7,- pro Jahr).”