Kursplätze für Lehrveranstaltungen des WS 2023/24

John Schnobrich auf Unsplash

Further information for MSc students is available on the English website.

Liebe Studierende,

die Kursbuchung ist abgeschlossen und die Kursplätze für das WS 2023/24 sind zugeteilt. Die Bekanntgabe der Kursplätze für die Großen Geländeseminare erfolgt aus organisatorischen Gründen erst am 7. Juli 2023.

Sollten Sie die Anmeldefrist verpasst haben, können Sie sich in StudOn noch bis 7. Juli 2023, 23:59 Uhr, nachmelden. Sie erhalten dann vorerst jedoch nur einen Wartelistenplatz. Nutzen Sie für etwaige Nachmeldunge bitte den Link zu den jeweiligen StudOn-Kursen, nicht jenen für die kombinierten Anmeldung. Sie können über das Vorlesungsverzeichnis in campo auf die einzelnen Kurse in StudOn zugreifen oder die Kurse direkt in StudOn suchen.

Den StudOn-Kursen für Vorlesungen (keine Teilnehmerbeschränkung) können Sie direkt beitreten. Die Anmeldung für Kurse der Geographiedidaktik erfolgt voraussichtlich Anfang Juli 2023 – Lehramtsstudierende werden über GeoLA-Verteiler informiert. Für die Module Lehrforschung und Forschungswerkstatt im MA Kulturgeographie findet zu Beginn der Vorlesungszeit des WS eine Infoveranstaltung statt, im Rahmen derer auch die Kursplätze vergeben werden.

Das Vorlesungsverzeichnis der Geographie für das WS 2023/24 ist bereits in campo veröffentlicht. Eine Übersicht des gesamten Lehrangebots der Geographie für das WS 2023/24 finden Sie auf der Seite “Aktuelles zu Studium und Lehre”.