FGG-Exkursionsangebot Südfrankreich – 28.04.-5.05.2024

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Foto: Th. Sokoliuk - Das Ende der Ardèche Schlucht. Links jenseits des Rhônetals der Mont Ventoux

Die Fränkische Geographische Gesellschaft bietet 14 Kurzentschlossenen eine Exkursion nach Südfrankreich an.

Termin: 28.04. – 5.05.2024

Leitung: Prof. Dr. Rupert Bäumler/Dr. Thomas Sokoliuk
Preis p.P im DZ 1000,00 € – Einzelzimmer: 1217,00 €

Wer daran Interesse hat, meldet sich bitte bis 15.02.2024 bei Sabine Donner – geographie-fgg@fau.de
Sie bekommen dann ein Formular zur verbindlichen Anmeldung zugeschickt.

Kontakt für vorherigen Rückfragen:
Herr Bäumler (rupert.baeumler@fau.de) oder Herr Sokoliuk (thomas.sokoliuk@fau.de)

Das Quartier ist in einem kleinen Ort (Orgnac l´Aven) im Gebiet der Ardèche-Schlucht in einem Landhotel.
Dort ist mit Halbpension (Frühstück und 3-gängiges Abendessen incl. Rot- und Rosé-Hauswein) geplant.

Das Programm steht noch nicht ganz fest, aber das Museum der Chauvet-Höhle, die Tropfsteinhöhle Aven d´Orgnac, die Ardèche-Schlucht, Orange, Avignon, Nîmes, der Pont du Gard und der Mont Ventoux sind schon eingeplant.
Außerdem werden die Teilnehmer einiges zur Weinproduktion in kleinen Familienbetrieben und großen Winzergenossenschaften erfahren.
Bei kleineren Wanderungen erkunden wir die mediterrane Flora und Fauna und auf verschiedenen Wochenmärkten die südfranzösische Lebensart.

Anfahrt und Fahrten vor Ort mit zwei 9-Sitzer Mietbussen.
Für die Anfahrt werden zum Wechseln zwei Fahrer*innen aus dem Kreis der Teilnehmer benötigt. Rückmeldungen bitte an rupert.baeumler@fau.de.