Anmeldung zu den Modulprüfungen des WS 2023/24 in campo

Die Anmeldung zu den universitären Prüfungen des WS 2023/2024 findet im Zeitraum 20.11. (00:01 Uhr) bis 10.12.23 (23:59 Uhr) durch die Studierenden statt. Über die Notwendigkeit der Prüfungsanmeldung sowie die Fristen wurde durch das Prüfungsamt per E-Mail informiert.

Die Prüfungsämter erhalten nun vermehrt Mails, in denen darum gebeten wird, Leistungen oder Prüfungsnummern zu suchen und Anmeldungen vorzunehmen. Dies ist nicht die Aufgabe der Prüfungsämter. Die korrekte und studiengangskonforme Anmeldung liegt in der Eigenverantwortung der Studierenden.

Alle Modul- und Prüfungsnummern sind auf unserer Homepage zu finden. Bitte wählen Sie dort Ihren Studiengang aus, Sie können dann unter Ihrer Prüfungsordnungsversion die jeweilige Modulübersicht mit allen prüfungsrelevanten Nummern einsehen. Die mein campus – Nummern aus älteren Prüfungsordnungsversionen wurden in campo übernommen. Alternativ finden Sie auf Campo unter Studienangebot/ Vorlesungsverzeichnis anzeigen ebenfalls Ihren Studiengang und unter Ihrer Prüfungsordnungsversion alle Nummern. Dort sind für die Bachelorstudiengänge auch die Prüfungsnummern für die Wahlfächer hinterlegt.

• Bitte beachten Sie, dass Sie sich nur für Modulprüfungen anmelden können, die in Ihrem Studiengang vorgesehen sind! Sollten Sie sich zu bestimmten Prüfungen nicht anmelden können oder fehlt ein Prüfungsdatensatz, kontaktieren Sie bitte die jeweiligen Dozierenden – oder im Fall des Instituts für Geographie das Ressort Studium und Lehre (geographie-studium@fau.de). Das Prüfungsamt akzeptiert keine Scheine mehr!
  • Prüfungsmeldung für Veranstaltungen, die für den Freien Bereich im Lehramt oder für Schlüsselqualifikationen genutzt werden sollen, bitte per E-Mail an das Ressort Studium und Lehre (geographie-studium@fau.de) richten: Name, Vorname, Matrikelnummer, Studiengang (ggf. Schulart), Name der Veranstaltung, Dozent/in.
  • Für das Modul Inter-/Transdisziplinäre Perspektiven in den Masterstudiengängen ist die Prüfungsmeldung mit den folgenden Angaben an das Prüfungsamt zu richten: Name, Vorname, Matrikelnummer, Name der Veranstaltung, Dozent/in, Prüfungsnummer der Veranstaltung im jeweiligen (Wahl)Fach

Weitere Informationen und Anleitungen zur Prüfungsanmeldung und den Wahlfächern finden Sie in StudOn sowie in den ausführlichen Tutorials zu campo .