Erlanger Geographie auf dem Kongress für Geographie 2023

Quelle: https://dkg2023.de/ (02.08.2023)

Die Deutsche Gesellschaft für Geographie und die Institute für Humangeographie sowie Physische Geographie der Goethe-Universität Frankfurt am Main laden vom 19. bis 23. September 2023 zum 62. Deutschen Kongress für Geographie (DKG) nach Frankfurt ein. Der 62. DKG in Frankfurt geht von der zeitdiagnostischen Beobachtung aus, dass wir uns in entscheidenden Zeiten befinden, in denen das gesellschaftliche Leben angesichts globaler Vielfachkrisen neu gestaltet werden muss. Unter dem Motto „Planetary Futures“ bietet der DKG einen lebendigen und lebhaften Ort des wissenschaftlichen Austauschs in der Geographie zu aktuellen Themen, wichtigen Forschungsfragen und gesellschaftlichen Problemen.

Die Geographie der FAU in Erlangen beteiligt sich durch die Organisation von Fachsitzungen und Arbeitskreissitzungen sowie zahlreiche Fachvorträge am Deutschen Kongress für Geographie.

Hier eine Übersicht der Beiträge: