Pressespiegel

Hier finden Sie den chronologisch sortierten Pressespiegel des Instituts für Geographie.

Aktuelle Meldungen (Juni 2024)

„FAU-Projekte für internationales Förderprogramm ausgewählt: Kooperationen mit Hochschulen und wissenschaftlichen Einrichtungen in Tschechien“ Beitrag mit Prof. Dr. Tobias Chilla. FAU (14.06.2024).

„Grenzüberschreitende Raumbeobachtung“ Beitrag mit Prof. Dr. Tobias Chilla. EUREGIO Salzburg – Berchtesgadener Land – Traunstein (14.06.2024).

„Die Almwirtschaft muss unbedingt eine Zukunft haben!“ Interview mit Prof. Dr. Werner Bätzing. Unsere Almen (13.06.2024).

„Die Bedrohung durch Wölfe kann das Fass zum Überlaufen bringen.“ Interview mit Prof. Dr. Werner Bätzing. Unsere Almen (12.06.2024).

„Stadtentwicklungsexperte: „Städte klimawandelresilient und sozial gerecht umbauen“ Interview mit Prof. Dr. Fred Krüger. FAU (14.05.2024).

Wenn Sie für Ihre Recherche einen Ansprechpartner am Institut für Geographie suchen, wenden Sie sich gerne direkt an Dominik Bertram (dominik.db.bertram@fau.de). Natürlich können Sie auch direkt mit den Wissenschaftler*innen Kontakt aufnehmen, in deren Arbeitsgebiet Ihre Anfrage fällt.