Pressespiegel

Hier finden Sie den chronologisch sortierten Pressespiegel des Instituts für Geographie.

Aktuelle Meldungen (Dezember/Januar 2023/2024)

„Ackerfrucht und Ampelfrust – Warum sind die Bauern wütend?“ Podcastbeitrag mit Prof. Werner Bätzing. SWR2 Kultur (16.01.2024).

„Kulturgeograph Werner Bätzing: Bauernproteste dienen dem Kulturerhalt“ Beitrag mit Prof. Werner Bätzing. SWR2 Kultur (09.01.2024).

„Wie der Mensch seine Lebensgrundlagen zerstört“ Beitrag mit Prof. Werner Bätzing. Eva Lacour (08.01.2024).

„Werner Bätzing – Homo destructor. Eine Mensch-Umwelt-Geschichte“ Beitrag mit Prof. Werner Bätzing. SWR2 Kultur (02.01.2024).

“Danke, das war’s! Aufhören können” Radiobeitrag mit Prof. Werner Bätzing. WDR, Radiofeature von Andreas Pahl (31.12.2023).

„Als der Mensch die Umwelt entdeckte“ Beitrag mit Prof. Werner Bätzing. ORF Topos (21.12.2023).

„Wir müssen von der Idee des unendlichen Wachstums Abschied nehmen“ Interview mit Prof. Werner Bätzing. Der Bund (ebenfalls erschienen in Tages-Anzeiger Zürich, Basler Zeitung) (09.12.2023).

„Homo Destructor: Warum und wann der Mensch zu einem Lebewesen wurde, das seine Welt zerstört“ Beitrag mit Prof. Werner Bätzing. Leipziger Zeitung (07.12.2023).

Wenn Sie für Ihre Recherche einen Ansprechpartner am Institut für Geographie suchen, wenden Sie sich gerne direkt an Dominik Bertram (dominik.db.bertram@fau.de). Natürlich können Sie auch direkt mit den Wissenschaftler*innen Kontakt aufnehmen, in deren Arbeitsgebiet Ihre Anfrage fällt.