MA/MSc-Auslandsstipendien für Ecuador (FLACSO, Quito) im WiSe 22/23

MA/MSc-Auslandsstipendien für Ecuador (FLACSO, Quito) im WiSe 22/23

Im Rahmen des DAAD-Programmes Internationale Studien- und Ausbildungspartnerschaften (ISAP) wurden dem Institut für Geographie der FAU Auslandsstipendien und Gastdozenturen im gegenseitigen Austausch mit der renommierten Lateinamerikanischen Fakultät für Sozialwissenschaften (FLACSO, Quito) bewilligt. Im Wintersemester 2022/23 besteht damit für drei MA/MSc-Studierende des Instituts für Geographie erneut die Möglichkeit, ein Auslandsstipendium für Ecuador über das ISAP-Programm zu erhalten. Die im Ausland erbrachten Studienleistungen werden in vollem Umfang angerechnet. Auch kann ein außeruniversitäres Praktikum absolviert oder Material für die Masterarbeit zusammengetragen werden. Die Förderung umfasst 6 Monate Studienaufenthalt (1025,-€/Monat), eine Reisekostenpauschale in Höhe von 2125,-€, einen Versicherungszuschuss (35,-€/Monat), einen Zuschuss zu Sprachkursen (100,-€) sowie den Erlass der Studiengebühren an der FLACSO. Die wichtigsten Informationen haben wir für Sie in einem PDF zusammengestellt.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 1.6.2022 per E-Mail an Prof. Dr. Perdita Pohle, Institut für Geographie.

Wir würden uns über Ihre Bewerbung sehr freuen!