Begrüßungsveranstaltung für Erstsemester aller Studiengänge Geographie – 17.10.2022

Studiengang Kulturgeographie (B.A.) im Studieninfoportal MeinStudium

Für alle Studienanfänger (Bachelor, Master, Lehramt) der Geographie findet zu Beginn der Vorlesungszeit eine offizielle Willkommens- und Einführungsveranstaltung statt.

Termin: Montag, den 17.10. 2022
Uhrzeit: 10.15 Uhr
Ort: Hörsaal C, Kochstr. 4, Eingang Hindenburgstraße

Neben einer Vorstellung des Instituts und der Dozierenden erhalten Sie viele weitere Hinweise zu Ihrem Geographie-Studium.
Die Teilnahme wird dringend empfohlen.

Für alle Studienanfänger in den Masterstudiengängen findet anschließend ein weiteres Treffen statt, in dem die Belegungen der Lehrveranstaltungen des 1. Fachsemesters erfolgen.
Termin: Montag, den 17.10. 2022
Uhrzeit: 12.15 Uhr
Ort: Hörsaal C, Kochstr. 4, Eingang Hindenburgstraße

Es finden zusätzlich auch eine Sammelsprechstunde für Erstsemester statt:
Mittwoch, 19.10.22 um 12.15 Uhr pünktlich im Hörsaal C, Kochstr. 4, Eingang Hindenburgstraße.

Ergänzend zur Einführungsveranstaltung erfahren Sie hier alles zu den Themen
– Wie organisiere ich mein Studium?
– Wie finde ich meine Wahlfächer?
– Wo und wann melde ich mich zu Veranstaltungen an?
– Wer ist für mich zuständig?
– Wie erstelle ich meinen Stundenplan?
– etc. …

Im Anschluss können Sie gerne weitere Fragen zum Studium stellen. Eingeladen sind alle Studierenden, die zum Wintersemester das Studium der Geographie beginnen.