Forschungsaufenthalt von Doktorand*innen aus Côte D’Ivoire

Foto: A. Bräuning Von links nach rechts: Aly Coulibaly (Mali), Mariana Sambou (Senegal), Dabre Zainabou (Burkina Faso), Rachida Gbadamassi (Togo) Dr. Aster Gebrekirstos (World Agroforestry Center ICRAF, Nairobi, Kobetreuerin), (Côte d’Ivoire), Jessica Florence (Ghana)

Im Sommer / Herbst 2022 kamen mehrere Doktoranden des West African Science Service Center on Climate Change and Adapted Land Use (WASCAL, Université Felix Houphouet Boigny, Abidjan, Côte D’Ivoire) für einen drei- bis sechsmonatigen Forschungsaufenthalt ans Institut für Geographie (AG Prof. Achim Bräuning). WASCAL ist ein afrikanisch-deutsches Kooperationsprojekt, das vom BMBF gefördert wird. Die Doktoranden forschen an tropischen Hölzern in verschiedenen Projekten, die mit dem Klimawandel, der Biodiversität, und dem Landnutzungsmanagement in Westafrika in Zusammenhang stehen.