Neue Doktorhüte in der Kulturgeographie: Gratulationen an Johann Braun und Finn Dammann

Neue Doktorhüte in der Erlanger Kulturgeographie: wir gratulieren Johann Braun und Finn Dammann

Am Donnerstag, den 8. Dezember 2022 haben gleich zwei Promotionen aus der Kulturgeographie & Politischen Geographie ihren sehr erfolgreichen Abschluss gefunden!

Wir gratulieren zum Abschluss der Promotion

Johann Braun (Dissertationsthema: Stadt von Rechts. Regressive Versprechen zwischen Verachtung und Normalität)

Finn Dammann (Dissertationsthema: Politische Geographien der digitalen Transformation. Umkämpfte Raumproduktionen vor dem Hintergrund der Politiken einer „Digitalen Souveränität“ in Deutschland)

Besonders erfreulich ist, dass beide frisch gebackenen Doktoren bereits ihren akademischen Weg in der Postdoc-Phase weiterführen: Johann Braun forscht und lehrt seit Ende 2022 am Institut für Geographie der Universität Heidelberg. Finn Dammann konnte eine Postdoc-Anschubfinanzierung zu “Politischen Geographien digitaler Infrastrukturen” durch das Bayerische Institut für Digitale Transformation einwerben und stärkt weiter die Digitale und Politische Geographie an der FAU.