Kolloq. KG: FAU-GeoExplorer – Mi. 07.12.2022

Geländeseminar mit dem FAU GeoExplorer
Kulturgeographisches Kolloquium (KG):
FAU-GeoExplorer: Vorstellung des WebGIS-Tools zur Gestaltung digital unterstützter Exkursionen.

Dr. Dominik Kremer (DHSS) & Prof. Dr. Georg Glasze

Moderation: Prof. Dr. Georg Glasze

Mit dem FAU Geo-Explorer entwickeln wir am Institut für Geographie mit Partner*innen an der FAU sowie mit Förderung bspw. durch den Unibund seit 2020 eine Software zur digitale Unterstützung von Exkursionen. In dem Vortrag stellen wir den Stand und Perspektiven der Entwicklung vor und evaluieren den Einsatz im Exkursionsbetrieb.

Weitere Informationen auf der zugehörigen Webseite: https://www.geographie.nat.fau.de/forschung/ag-glasze/fau-geoexplorer/

Wann: Mittwoch, 7.12.2022 von 12:30 bis 14:00 Uhr
Wo: hybrid aus dem Seminarraum 00.175, Wetterkreuz 15; 91058 Erlangen-Tennenlohe.

Vortragsübersicht für das Institutskolloquium im Wintersemester 2022/2023.

Fragen zum Kolloquium?
Organisation: Susanne Schröder-Bergen (KG) (susanne.schroeder-bergen@fau.de) & Dr. Johannes Fürst (PG) (johannes.fuerst@fau.de)